Aktuelle Turnierberichte findet ihr auf unserer Facebookseite: KLICK


Bei strahlendem Sonnenschein fand am 22.04.2023 die erste Begleithundprüfung des BayernXpress auf unserem Hundeplatz mit Richter Johann Grübl statt. 4 Teams haben die Prüfung erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Claudia Exner mit Filou, Martina Cardinal mit Pepper, Daniela Bauer mit Sugar, Micha Attenberger mit Freya

Turniere 2019

Turnier:                       5. Letz Fetz Turnier - Finale BayernCup

Ort:                               Lenting

Datum:                        28.09.2019

 

Und schon ist´s wieder rum - die Flyballsaison 2019, der BayernCup und der Sommer... das wird uns jedes Jahr in Lenting bewusst, weil dort irgendwie immer ein kalter Wind weht. Heute gleich so heftig, dass die armen Letz Fetz gleich 4 Pavillions eingebüßt haben; tut mir echt leid. Ihr habt trotz dem wechselhaften Wetter ein schönes Turnier ausgerichtet, vielen Dank dafür und für das leckere Essen zu moderaten Preisen: die Schäuferle waren wirklich megalecker!

Aufgrund der vielen Urlaubsausfälle und Läufigkeiten konnten wir nur noch mit einer Mixmannschaft im Namen des BX2 auftreten; falls alle Stricke reißen und keine der Kombis klappen sollte, haben wir sogar unsere Rentnerin Polly nochmal mit angemeldet. Es war ein schöner letzter Lauf für die Border-Dame, die zusammen mit Dieter jahrelang eine so sichere Trumpfkarte des BayernXpress waren. Ein zweiter Einsatz war nicht nötig, denn auch die Mixmannschaft konnte in fast allen Kombis super Leistungen zeigen. Hannah übte sich schon mal als neuer Boxenlader und freute sich über das Geschenk der Letz Fetz - tolle Idee, die Boxenlader auch zu ehren! Cilla verwirrte nur die Richter-Mannschaft mit 1. Kind an Hand und 2. Kind auf Rücken - wechseln konnte sie so auch auf OK und unsere Hunde und die Gegner konnten ebenfalls wunderbar damit umgehen. Lady hatte nach ihrem Gewaltmarsch des gestrigen Tages wohl erst Nachmittag richtig ausgeschlafen und überraschte uns dann mit mehreren Frühstarts. Stefan und Berta brauchen noch ein bisschen mehr Turnier-Routine, um meine wilden Kombis mit ruhigen Nerven zu begegnen - aber sie haben ihren Job heute toll gemacht. Nur Kasi machte uns ein bisschen Sorgen, weil er wieder extrem weite Bögen an der Box lief - aber wir sichern das innere Loch über den Winter einfach noch besser ab. "Filou auf Gino" klappte im Training noch so gar nicht - im Turnier konnten sich Claudia und Dani aber voll auf die beiden Profi-Hunde verlassen. Am Ende fehlte in den Entscheidungsläufen das letzte bisschen Glück und es wurde "nur" der 3. Platz trotz der schnellen Zeit - ok, ich gebe es ja zu: ich bin verwöhnt von meinen Teams!

 

In der Gesamtwertung des BayernCups erreichte der BX 2 damit einen respektablen 4. Platz; für nur 4 Turniere

(5 Turniere gingen in die Wertung - damit fehlten etliche Punkte) eine ganz erstaunliche Leistung - herzlichen Glückwunsch an das Team! Ihr habt Euch einen schönen Pokal erlaufen, der in unserem Stammlokal sicher wieder einen Ehrenplatz bekommt.

Der BayernXpress 1 hatte nur an 3 Turnieren des Cups teilgenommen; das und die starken Konkurrenten in der

1. Division kosteten natürlich Punkte. Trotzdem erreichte das Team in der Gesamtwertung von insgesamt 11 Mannschaften den 7. Platz; herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern des Cups: Flinke Pfoten aus Kulmbach! Und bis zur nächsten Saison...

 

 Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady, Daniela mit Gino, Cilla mit Peppi, Petra mit Kasi, Claudia mit Filou, Stefan mit Berta und

                                  Dieter mit Polly

Boxenlader Jonas und Hannah

Platzierung:               3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    20,79 Sekunden

 

Turnier:                       14. Oktoberfestturnier

Ort:                               Starnberg

Datum:                        07.09.2019

 

Wir müssen nochmal ein ernstes Wort mit Petrus reden - so schlecht war das Wetter noch nie auf unserem Lieblingsturnier in Starnberg. Aber sonst war die Stimmung wie immer spitze,  das Essen lecker und die Herzen gab es trotz nach vorne verlegtem Datum - vielen Dank, liebe Flying Stars, für ein rundum nettes und schönes Turnier!

Und meine Teams haben mich schon wieder positiv überrascht - dass sich der BayernXpress 2 trotz der starken Konkurrenz von 6 Mannschaften in nur einer einzigen Division auf den 4. Platz vorkämpft hatte ich wirklich nicht erwartet. Besonders loben möchte ich dabei Stefan und Berta, die ihren ersten richtigen Turnier-Einsatz bravourös gemeistert haben. Ihr seid ein echter Gewinn für die Mannschaft und wir sind sehr froh, dass Du zu uns gekommen bist!

Rocky feierte sein Debüt gleich in vollen Zügen - in nur einer einzigen Division, ohne Zaun und als Mitglied vom BX1. Sabine war davon ehrlicherweise beeindruckter als ihr Hund - der kleine Kerl hat das wirklich toll gemacht! Ich bin schon gespannt, wie er sich im nächsten Jahr weiter entwickelt...

Ansonsten kämpften die schnellen Hunde der BX1 hauptsächlich mit dem rutschigen Boden und zogen mit wenigen verlorenen Läufen ungeschlagen ins Finale ein. Eine neue 17er Zeit wollten wir bei diesem Wetter nicht unbedingt herauskitzeln... Erst im Finale mit den zugegebenermaßen geschwächten Flinken Pfoten hat sich der BX1 noch ein paar letzte spannende Rennen geliefert - immerhin haben wir (trotz Division 1) alle Lampen zum Leuchten gebracht ;-)

Aber das Team ist so gut aufeinander eingespielt, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Vielen Dank für die fairen und schönen Rennen, vor allem das spannende Finale!

 

Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Martina mit Pepper, Patrick mit Freya, Janyne mit Lucy, Claudia mit Filou,

                                     Sabine mit Rocky

Boxenlader Jonas

Platzierung:               1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                     18,19 Sekunden

 

 Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady, Martina mit Kira, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni, Stefan mit Berta, Jonas mit Peppi

Boxenlader Daphne

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    21,23 Sekunden

 

Turnier:                      EFC 2019

Ort:                               Obbornhofen

Datum:                        16. -18.08.2019

 

Lang ersehnt von Nicole und endlich wahr - unsere allererste Teilnahme an einer Europäischen Meisterschaft!

3 Tage Flyball pur in Obbornhofen, auf einem wirklich genialen Gelände mit ausreichend Platz für 3 überdachte Laufbahnen, einer riesigen Bühne, einer Cocktailbar und Verkaufsbuden, mit Camping und beiden BayernXpress-Teams sollten einfach nur ein toller Urlaubsauftakt werden. Bei 134 Teams aus 12 Nationen, aufgeteilt in 17 wirklich engen Divisionen, war "dabei sein" unser Motto - mit diesem "Sommermärchen" hatte wohl niemand von uns gerechnet...

Schon der Einmarsch der vielen Teams aus den unterschiedlichen Nationen, die vielen fremden Sprachen, die Begrüßungsreden in Deutsch und Englisch - all das war beeindruckend und überwältigend. Dank der unterschiedlichen Laufzeiten verteilten sich die Rennen für die beiden Teams sehr geschickt über alle 3 Tage. BX2 startete am Freitag mit den Vorläufen und alle vorab geübten Kombis klappten hervorragend. Mit der gelaufenen Bestzeit von 21,45 Sekunden erreichte das Team den 6. Platz in Div.15 und wurde für die Endläufe am Samstag Nachmittag in Division 16 eingeteilt. Samstag vormittag durfte BX1 in den Vorläufen starten und die "Kampf-Aufstellung" in der letzten SpeedTrail-Begegnung brachte endlich die lange erhoffte 17,90 Bestzeit! Das war schon ein Grund zum Feiern, aber zuerst fieberten wir alle noch kräftig mit dem BayernXpress 2 mit. Die ersten beiden Rennen konnte der BX2 klar gewinnen, die dritte Begegnung gegen die österreichischen "DE AN" ging leider ganz knapp verloren. Nach einem erneuten Sieg auf der Looserschiene gegen "Happy Stormy" stand der BX2 dann im Finale wieder unseren österreichischen Nachbarn gegenüber. Die Kräfte unserer Hunde ließen zu sehr nach, aber

VIZE-EUROPAMEISTER der Division 16 zu werden ist ein toller Erfolg! Damit gab es schon einen zweiten Grund zum Feiern, was wir im Zelt bei leckeren Cocktails auch ausgiebig taten.

Am Sonntag startete auch BX1 in die Endläufe, eingeteilt in Division 6. Schon die zweite Begegnung setzte das Team auf die Looserschiene, aber ab dann klappte es wieder. Gegen die Flyball Youngsters und Lavina Alfa konnten wir souverän gewinnen, das Rennen um den Einzug ins Finale gegen Touch Dogs Next Generation (die uns auf die Looserschiene gesetzt hatten) war dann schon reichlich spannend und endete 3:2 für uns. Damit stand auch der BX1 im Finale der ersten EFC - WOW, was für ein irres Gefühl; irgendwo zwischen Schweben und ungläubigem Staunen! Im Finale mussten wir uns dann den deutlich schnelleren Akela Runners aus Ungarn geschlagen geben, die immer noch knapp an der Breakout-Zeit liefen. Aber wir hatten noch einen VIZE-EUROPAMEISTER in Division 6 - wir konnten es wirklich kaum fassen!

Ein herzliches Dankeschön an HundesportLich für eine rundum geniale Veranstaltung, tolle Organisation und perfekte Vorbereitung - Ihr seid geniale Gastgeber! Wir hatten alle ein Riesen-Glück, dass der befürchtete Sturm das Gelände weitestgehend verschont hat.

Ich bin so wahnsinnig stolz auf meine Teams, meine Hundeführer, meine Hunde und meine vielen fleißigen Helfer. Vielen Dank, dass Ihr mir diesen Traum erfüllt habt...

 

 Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:        Petra mit Kasi, Patrick mit Freya, Martina mit Pepper, Janyne mit Lucy, Claudia mit Filou, Gaby mit Ida

Boxenlader Jonas

Platzierung:               VIZE-EUROPAMEISTER - 2. Platz, 6. Division

Bestzeit:                    17,90 Sekunden

 

Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady, Martina mit Kira, Julia mit Sammy, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni, Cilla mit Peppi

Boxenlader Christine

Platzierung:               VIZE-EUROPAMEISTER - 2. Platz, 16. Division

Bestzeit:                    21,45 Sekunden

Turnier:                       2. Kulmbacher Flyballturnier

Ort:                               Kulmbach

Datum:                        27.07.2019

 

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter - nach zwei Tagen extremer Hitzewelle hatte es am Samstag dank Wind und leichter Bewölkung genau so weit abgekühlt, dass wir uns keine dramatischen Sorgen um die Hunde machen mussten. Zumal wir aufgrund von Läufigkeiten und anderen Unpässlichkeiten mit nur einer Mannschaft und erstaunlichen NUR 3 Autos nach Kulmbach fuhren - so wenig waren wir seit Jahren nicht!

Pepper übernahm die Urlaubsvertretung von Lady und lief auch in der BX2 mit Patrick in gewohnt souveräner Art. Kira  wollte sich wohl nicht von den beiden in die Tasche stecken lassen und lief relativ gleichmäßige gute Zeiten. Ida hat uns alle überrascht mit einem erstaunlichen Engagement; die Prinzessin sucht sich halt ihre Auftritte selber aus! Letzten Endes war es ein nettes überschaubares Turnier mit 2 Divisionen und jeweils 4 Mannschaften und ein optimaler Vorbereitungstag, um nochmal das Wechseln für die EFC zu proben. Ein dickes Dankeschön an die Flinken Pfoten für das leckere Richter-Geschenk und die nette Atmosphäre bei Euch auf dem Platz.

 

 Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Martina mit Kira, Patrick mit Pepper, Julia mit Sammy, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni und Ida

Boxenlader Daphne

Platzierung:               2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    21,00 Sekunden

 

Turnier:                       13. Internationales Flyballturnier

Ort:                               Durbach/Ebersweiher

Datum:                         06./07.07.2019

 

So ganz bin ich noch nicht hinter das Geheimnis von Durbach gekommen - aber wie in jedem Jahr hat sich das schönste Turnier der Saison wieder in ein Sommermärchen verwandelt!

Nach einer Anreise mit Staus und Hindernissen trudelten wir mit einem Auto weniger als erwartet im Laufe des Nachmittag und Abend so langsam alle ein. Und ob es jetzt an unserer großzügigen Campingfläche, am herzlichen Empfang durch die Durbacher Vereinsmitglieder, den vielen Freunden aus der Flyball-Welt, der Vorfreude auf die spannenden Läufe und ein gemeinsames Wochenende mit dem gesamten Flyball-Team des BX oder der bekannten Hitze im Durbachtal liegt, weiß ich nicht - es fühlt sich auf jeden Fall wie Urlaub an! In diesem Jahr gab es zu den vielen Annehmlichkeiten auch noch eine ganz neue Nebel-Dusche direkt auf dem Hundeplatz - eine willkommene Möglichkeit, sich zwischen den Läufen auch als Mensch kurz abzukühlen - und noch schöner als der Disco-Nebel am Samstag Abend beim Tanzen... Die Flammkuchen waren so lecker wie der Wein und vom tollen Frühstückbuffet bis zum Eiskaffee bleibt kein Wunsch unerfüllt. Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott an das komplette Team des VdH Durbachtal - ich werde auch im nächsten Jahr pünktlich zu Meldebeginn am PC sitzen, um einen der begehrten Startplätze zu ergattern.

Dem BX 2 fehlte natürlich die Trumpfkarte Sammy, der in dieser Saison den BX1 unterstützen muss und die kurzfristig läufig gewordene Berta von Stefan, aber das Team konnte dank seiner routinierten Hunde trotzdem tolle Läufe bringen und kämpfte sich souverän bis zum 3. Platz vor. An der Kondition müssen wir bis zur EFC noch ein bisschen arbeiten, dann werden auch die Wechsel wieder beständiger.

Dem BX1 wollte trotz vieler Versuche die 17,xx als neue Bestzeit einfach nicht gelingen - irgendwas war immer. Dafür haben wir Kasi nach seiner langen Turnierpause wieder sicher integriert, Petra hat ihren Startpunkt gefunden, Freya einen eigenen Pool als neues Zieltarget bekommen, Lucy läuft neue Bestzeiten mit 4,2 Sekunden und extrem schöne Läufe mit engen Wechseln waren auch dabei. Mit 18,03 gab es trotzdem einen neuen Mannschaftsrekord und irgendwann klappt dann auch die neue 17er Zeit ganz sicher.

Ich bin wirklich megastolz auf meine Hunde, meine Starter, die Boxenlader, den Kameramann Dieter und den Teamkapitän der BX2 Thorsten. Ganz herzlichen Dank an Cilla und Micha für Euer Vertrauen: ohne Peppi und Freya hätten wir das nicht geschafft. Fazit des Wochenendes: geniales Turnier, 2 Teams, 2 Pokale - Flyballherz, was will man mehr?

 

 Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:        Martina mit Pepper, Janyne mit Lucy, Patrick mit Freya, Petra mit Kasi, Claudia mit Filou, Julia mit Sammy

Boxenlader Jonas

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    18,03 Sekunden

 

Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Martina mit Kira, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni und Ida, Heike mit Lady, Jonas mit Peppi

Boxenlader Daphne

Platzierung:               3. Platz, 4. Division

Bestzeit:                    21,60 Sekunden

 

Turnier:                       7. Vaterstettener Flyballturnier

Ort:                               Vaterstetten

Datum:                         01.06.2019

 

Normalerweise habe ich für unser "Haus"-Turnier mehr Meldungen als ich Hunde unterbringen kann - das sollte in diesem Jahr nicht so sein... Auf Freya, Berta und Kasi mussten wir verzichten, Peppi und Sammy durften wir uns dankenswerterweise ausleihen und Lucy B. sprang kurzerhand auch noch ein - so konnten wir die Meldungen der beiden Teams gerade noch aufrecht erhalten. Mit der plötzlichen Hitze hatten die Hunde und wir gleichermaßen zu kämpfen, deshalb habe ich mir eigentlich nur "letzte" Plätze ausgerechnet. Egal, wir brauchten ja trotzdem noch ein paar Turnier-Situationen als Training. Aber wie so oft haben mich beide Teams  überrascht und trotz einiger Unstimmigkeiten - an denen wir bis zur EFC noch dringend üben werden - waren ein paar schöne Läufe dabei und wir schnitten besser ab als erwartet.

Vielen Dank an die Just for fun für ein wie immer tolles Richter-Geschenk; trotz Zeitverzögerung durch etliche unnötige Diskussionen war es ein schönes Turnier bei Euch!

 

 Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:        Martina mit Pepper, Janyne mit Lucy, Sabine mit Rusty, Claudia mit Filou, Daniela mit Sammy

Boxenlader Paula

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    19,40 Sekunden

 

Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Martina mit Kira, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni und Ida, Heike mit Lady, Dieter mit Peppi

Boxenlader Jonas

Platzierung:               3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    21,89 Sekunden

 

Turnier:                       Junkie Race

Ort:                               Emtmannsberg

Datum:                         18.05.2019

 

Ein fast typischer Saison-Auftakt in Oberfranken: ein gemischtes Team aus 3 BX1- und 3 BX2-Hunden startete mitten in der Nacht zum ersten offiziellen Bayern-Cup-Turnier 2019. Morgens um 7.30 Uhr wehte noch ein eiskalter Wind, im Laufe des langen Tages wurde es immer wärmer. Denn obwohl nur 7 Teams am Turnier teilnahmen, dauerte es bis 17 Uhr, bis wir die Heimfahrt antreten konnten. Dank der Unterstützung von Micha, Loui und Daphne - herzlichen Dank für Eure Begleitung und Eure tatkräftige Hilfe - waren wir genug Menschen, um ein relativ entspanntes Turnier erleben zu können.  Unsere Hunde bewiesen uns, dass sie fehlerfrei und völlig friedlich in einer gemischten Aufstellung und ohne Zaun auftreten können. Und trotz einer ganz erstaunlichen Bestzeit von unter 19 Sekunden reichte es am Ende nur für den 5. Platz. Der ein oder andere Stunt unserer Hundeführer bleibt uns dank Videoaufzeichnung erhalten; genauso wie die Erinnerung, dass Kira nicht bereit ist, den Ball für Dieter in einer vernünftigen Zeit zu bringen...

 

 Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:        Martina mit Pepper und Kira, Daniela mit Gino, Gaby mit Leni, Janyne mit Lucy, Patrick mit Freya

Boxenlader Daphne

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    18,94 Sekunden

 

Turnier:                       Anfängerturnier

Ort:                               Eggenfelden

Datum:                         20.04.2019

 

Leider fiel am Tag vor dem Turnier Peppi kurzfristig aus. Dafür durfte unser Neu-Zugang Stefan mit Berta umso öfter zeigen, dass sie sich schon sehr gut in den BayernXpress integrieren konnten. Daniela macht auch als Starterin mit Gino einen guten Job - da waren viele oks dabei. Claudia und Julia schafften bei ihren allerersten Starts mit Turnierampel tatsächlich regelmäßig 0,0er Startzeiten - wirklich erstaunlich und sehr vielversprechend... Nur gut, dass die BO-Regelung außer Kraft gesetzt war - ich hatte definitiv zu langsam gemeldet. Alles in allem war es ein super schönes Turnier bei bestem Frühlingswetter, mit überraschend nettem Besuch von Micha, Cilla und Ludwig und ein genialer Saison-Start - vielen Dank an die Hundefreunde Eggenfelden! Das dürft Ihr gerne jedes Jahr machen ;-)

 

 Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:        Daniela mit Gino, Julia mit Sammy, Patrick mit Freya, Claudia mit Filou, Stefan mit Berta

Boxenlader Christine

Platzierung:               2. Division, ohne Platzierungen

Bestzeit:                    19,97 Sekunden

 

Turniere 2018

Turnier:                       4. Letz Fetz Oberbayern Turnier

Ort:                               Lenting

Datum:                         29.09.2018

 

 Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Dieter mit Polly, Martina mit Pepper, Janyne mit Lucy B, Julia mit Sammy, Claudia mit Filou

Boxenlader Daniela

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    19,71 Sekunden

 

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady,  Jonas mit Peppi, Dieter mit Gino, Martina mit Kira, Gaby mit Leni und Ida
                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               6. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    20,08 Sekunden

 

Turnier:                       13. Oktoberfest Turnier

Ort:                               Starnberg

Datum:                         23.09.2018

 

Starnberg war schön - wie immer - sehr gemütlich, tolle familiäre Stimmung - einfach unser Lieblingsturnier! Ist wie nach Hause kommen...

 

 Mannschaft:             BayernXpress 1

Teammitglieder:        Petra mit Kasi, Patrick mit Freya, Martina mit Pepper, Janyne mit Lucy B, Julia mit Sammy, Dieter mit Polly

Boxenlader Daniela

 

Platzierung:               1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    18,93 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady,  Jonas mit Peppi, Dieter mit Gino, Martina mit Kira, Gaby mit Leni und Ida

                                  Boxenlader Christine

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    21,26 Sekunden

 

Turnier:                       1. Flinke Pfoten Turnier

Ort:                               Kulmbach

Datum:                         28.07.2018

 

Das 1. Turnier bei den Flinken Pfoten in Kulmbach war für den BayernXpress wie aus dem Lied „Zehn kleine Negerlein“ – zuerst fiel aufgrund der Terminverschiebung die zweite Mannschaft weg. Von den verbliebenen 11 Hunden dann zwei wegen Läufigkeit aus. Aufgrund der Hitze musste ich am Vorabend kurz entschlossen noch meine zwei Oldies zurück ziehen. Also fuhren wir mit nur 7 Hunden - danke an Micha für Dein Vertrauen und das Ausleihen von Freya - auf ein Turnier mit 6 Teams und einer einzigen Division – und das bei über 30 Grad Hitze! Unsere Devise lautete deshalb: Nicht Letzter werden.
Nach den morgendlichen, etwas chaotischen Test-Läufen, wer aus den beiden Teams des BX wie am besten aufeinander laufen kann, gingen wir mit einer 20,29er Zeit und dem 5. Platz ins DE. Und noch einem Hund weniger, weil unser Pudelchen plötzlich streikte. Auch Sammy machte die Hitze schwer zu schaffen; er konnte seine guten Laufzeiten nicht abrufen. Am Nachmittag hatten wir dann mit Freya, Pepper, Gino und Lucy B die optimale Aufstellung gefunden. Und ab da konnten wir trotz des gefühlt immer schwüleren Wetters einfach jede Begegnung gewinnen - irgendwie magisch. Und die Laufzeit auf immerhin 19,52 Sekunden verbessern - wobei wir besser nicht über gute Wechsel oder meine Startzeiten sprechen...

Damit zogen wir ungeschlagen ins Finale ein und nach einem spannenden 2:2 Ausgleich der Flyball Youngsters konnten wir uns im Entscheidungslauf dann den unglaublichen 1. Platz sichern! Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet und konnten uns deshalb umso mehr darüber freuen.

 Drumherum hatten wir auch noch jede Menge Spaß: der Tiertransporter kam so pünktlich wie die Team-Ausrüstung - so wenige Autos hatten wir noch nie - Cilla fühlte sich aufgrund des Heublumenbads wie in der Mutter-Kind-Kur, die Wasserpistolen waren im Dauereinsatz, Michel spielte "Flitzer" auf dem Flyballplatz und Freya betrachtete die mitgebrachte Muschel als ihren Privat-Besitz und wollte eigentlich nicht Platz für andere machen. Bin megastolz auf unsere Hunde und die Hundeführer, die auch bei solch wilden Kombinationen, Hitze und weiter Anfahrt mit frühem Aufstehen ein tolles Team bilden, gute Laune haben und super Leistungen erbringen.

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:        Cilla mit Peppi, Martina mit Pepper, Julia mit Sammy, Gaby mit Leni, Janyne mit Lucy B,

                                  Nicole mit Freya, Dieter mit Gino

                                  Boxenlader Jonas

Platzierung:               1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    19,52 Sekunden

 

Turnier:                       12. Internat.Flyballturnier Durbach

Ort:                               Durbach-Ebersweier

Datum:                         07./08.07.2018

 

Was für ein megageiles Wochenende in Durbach... !!! Ich weiß, ich bin mit meinen Turnierberichten hoffnungslos im Rückstand - aber Durbach muss einen Kommentar bekommen. Durch den Ausfall von Kasi und Rusty auf der DFM hatten wir als Plan B für Durbach Sammy endlich in den BX1 "befördert" - leider holte er sich kurz vorher eine heftige Blasenentzündung und Julia und er konnten deshalb nicht mit fahren. Deswegen musste außer Polly auch Lucy ran, damit der BX1 überhaupt noch starten konnte. Dieser Start war uns aber wichtig, um Lucy B in die Mannschaft zu integrieren und ihr und Freya noch mehr Turniererfahrung zu ermöglichen. Als am Donnerstag Abend dann noch Martina beim Bepacken des Autos mit einem eingeklemmten Nerv für das Wochenende ausfiel, glaubte ich wirklich an schlechtes Karma. Am Samstag bastelten wir ganz schön rum, aber am Ende fanden wir eine funktionierende Aufstellung, hatten zwei tolle Begegnungen am Sonntag (u.a. ein echt spannendes Rennen gegen unsere Gastgeber, die Cool Runnings) und waren mit dem 4.Platz und einer 19,80 Bestzeit mehr als zufrieden. Patrick ist für die verletzte Micha eingesprungen und hat Freya übernommen; er hat nichts verlernt und kann immer noch geniale Starts hinlegen, Daphne merkt man ebenfalls das fehlende Training nicht an, Freya hat auch in Durbach niemanden gefressen - obwohl sie immer noch ein Mali ist - und Lucy B kann in diesem Team tolle Zeiten laufen. Nun müssen wir nochmal ein bisschen an der Technik feilen, aber grundsätzlich passt sie hier am besten rein.

Der BX 2 aber hat das Wochenende endgültig gerockt und in ein Sommermärchen verwandelt - die bunte Mischung aus den "Unermüdlichen" Dalmatiner Lady und Sheltie Gino, Kleinpudel Leni, die gerade ihren Mutterschutz beendet hat und Ida, unserer Knutschkugel Bullmops Peppi und der zuverlässigen Border-Altdeutscher-Mix-Hündin Kira lagen am Samstag Abend mit einer Bestzeit von 22,00 Sekunden auf dem 3. Platz der 4. Division. Am Sonntag konnten sie sich auf 21,50 Sekunden verbessern und ungeschlagen ins Finale einziehen. Dort trafen wir dann auf unsere Lieblingsgegner, den Beauty Express - da tut nicht mal verlieren weh. Leni war nach ihrer langen Pause wohl doch zu häufig eingesetzt und schlagartig völlig kopftot. Aber dank Re-Finale trafen wir uns ja noch einmal im Ring. Und hier zeigte unser Bullmops Peppi, warum sie auch als Geheimwaffe bezeichnet wird. Niemand würde diesem kleinen Kraftpaket bei dieser Hitze so eine zuverlässige Leistung zutrauen! Bei den Beautys flatterten die Nerven und wir konnten alle drei Rennen für uns entscheiden. Damit gewann der BayernXpress die 4. Division und Cilla freute sich sehr über den wirklich schönen Pokal. 
Darüber hinaus war Durbach wie immer der beste Gastgeber der Welt: das Essen genial, alle Vereinsmitglieder außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Party spitzenklasse, die Campingfläche riesig, das schottische Showprogramm phänomenal und WIR hatten sogar einen Pool - herzlichen Dank für alles! Ihr seid zu Recht das "Wimbledon des Flyballs"!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Patrick mit Freya, Dani mit Polly, Janyne mit Lucy B, Daphne mit Pepper,

                                  Dieter mit Lucy 1

                                  Boxenlader Jonas

Platzierung:               4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    19,80 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:         Heike mit Lady, Dieter mit Gino, Daphne mit Kira, Cilla mit Peppi, Gaby mit Leni und Ida

                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 4. Division

Bestzeit:                     21,50 Sekunden

Turnier:                       Deutsche Flyball-Meisterschaft

Ort:                               Extertal

Datum:                         16./17.06.2018

 

Gespannt und aufgeregt fuhren wir zu unserer persönlich 3. DFM, dieses Mal bis in die Nähe von Bielefeld. Durch die Filmaufnahmen des Bayrischen Rundfunks kurz vor der Abfahrt wurde das Unternehmen noch eine Spur aufregender und vor allem in unserem persönlichen Umfeld bekannter. Entsprechend hoch waren deren/unsere Erwartungen. Im Laufe des Freitags trudelten dann die meisten Team-Mitglieder ein, die letzten um 2 Uhr morgens. Wir hatten einen großzügig bemessenen Camping-Platz in der ersten Reihe. Am Samstag begann die DFM mit einem tollen Einmarsch aller Mannschaften - als nette Überraschung gab es für jedes Bundesland die entsprechende Hymne. Die Aufstellung aller teilnehmenden Teams für die Ansprache der Bürgermeisterin ergab schon ein beeindruckendes Bild.

Für den BX1 sollte aber damit die fröhlichste Zeit der DFM schon vorbei sein. Bereits im ersten Rennen fiel Kasi völlig aus der Rolle des erfahrenen "height dog" - er machte einen riesigen Bogen an der Box und zog an den Hürden vorbei. Die Diagnose der Physiotherapeutin vor Ort lautete Blockade im Rücken - am Abend konnte er nochmal in unserer schnellsten Aufstellung starten und lief dann fehlerfrei. Damit konnte sich der BX1 die 2. Divsion erhalten - leider; denn kurze Zeit nach dem letzten Rennen fiel  auf, dass Rusty eines seiner Hinterbeine nicht mehr ordentlich aufsetzte. Und hier war die Diagnose noch viel heftiger: Bänder- oder Muskelzerrung - das Aus für diese DFM. Entsprechend gedrückt war die Stimmung an diesem Abend; alle machten sich Sorgen um Rusty. Als dann am nächsten Morgen Kasi wieder die Hürden auf dem Rückweg verweigerte, war klar: mit mehr als dem letzten Platz konnten wir in dieser schnellen Division nicht mehr rechnen. Umso mehr fieberten wir alle mit dem BayernXpress 2 mit.

In einer extrem starken 4. Division mit 7 Mannschaften kämpte sich das Team bis zum 3. Platz voran. Da mit den Bestzeiten aller Teams von 20,19 bis 20,92 Sekunden das Feld wirklich nah beinander lag, war wirklich jedes Rennen eine echte Herausforderung. Manche Begegnung wurde nur im Hunderstel Sekunden-Bereich entschieden - entsprechend groß war natürlich die Anspannung, aber auch die Freude über jedes gewonnene Rennen. Mit der gewonnenen Bronze-Medaille war das Team mehr als zufrieden; die Anstrengungen der weiten Anfahrt hatten sich auf jeden Fall gelohnt. Ein herzliches Dankeschön geht an die Flughunde für das Ausrichten dieser DFM und natürlich an unsere Helfer, die uns bei jedem Turnier fleißig unterstützen.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Patrick mit Freya, Dieter mit Polly, Martina mit Pepper,

                                  Claudia mit Filou

                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               6. Platz, 2. Division

Bestzeit:                    18,53 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:         Heike mit Lady, Dieter mit Gino, Martina mit Kira, Cilla mit Peppi, Julia mit Sammy, Janyne mit Lucy B

                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               3. Platz, 4. Division

Bestzeit:                     20,30 Sekunden

Turnier:                      6. Vaterstettener Flyballturnier

Ort:                               Vaterstetten

Datum:                         02.06.2018

 

 Aufgrund der Pfingstferien waren wir eher dünn besetzt. Gott sei Dank erklärte sich die Familie Lagocki bereit, mit ihren beiden Terriern Ronja und Lucy bei uns einzuspringen. Damit hätten wir fast das von Petra gewünschte Terrier-Team aufstellen können - wollten die Teams aber nicht noch mehr auseinander reißen. Denn dank der zu schnellen Laufzeit des BX2 im letzten Turnier mussten leider beide Mannschaften in der 1. Division starten. Noch vor dem ersten Rennen aber fiel Lucy B aufgrund einer Schnittverletzung im Ballen, die sie sich bei der morgendlichen Gassirunde zugezogen hatte, aus. Dadurch hatte der BX2 keine Chance mehr auf eine Platzierung, kämpfte sich aber wacker durch den Turniertag und übte schon mal an guten Wechseln in Vorbereitung auf die Teilnahme an der DFM.  Laura Lagocki mit Lucy kämpfte gewaltig mit den Wechselzeiten auf die ihr völlig fremden Hunde; aber die kleine Lucy hat ihren Job einfach nur genial erledigt.

Tobias mit Ronja konnte sogar einen OK-Wechsel einbauen, allerdings ist das bei den gleichmäßig laufenden Hunden der BX1 auch um einiges leichter zu bewerkstelligen. Da Micha sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, musste Freya in diesem Turnier mit mir starten. Das schlug sich nur in viel zu großen Wechselzeiten und langsameren Laufzeiten nieder. Trotz etlicher fremder Hunde direkt im Auslauf war sie so zuverlässig wie vor ihrer Läufigkeit im Frühjahr. Polly, Filou, Rusty und Kasi liefen einfach genial und weckten die Hoffnung auf eine gute Platzierung. Am Ende musste sich der BX1 nur den klar überlegenen Flyball Junkies zu schlagen geben und holte sich den verdienten 2. Platz.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Nicole mit Freya, Dieter mit Polly, Claudia mit Filou, Tobias mit Ronja       

                                 Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    18,73 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:         Heike mit Lady, Dieter mit Gino, Cilla mit Peppi, Janyne mit Lucy B, Nicole mit Lucy 1, Laura mit Lucy

                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                     21,23 Sekunden

Turnier:                      5. Fast´n Furious Flyballturnier

Ort:                               Ruhstorf a.d.Rott

Datum:                         05.05.2018

 

 Zum Saisonauftakt fuhren wir mit beiden Teams nach Ruhstorf an der Rott. Dabei gleich einen herzlichen Dank an die Smiling Dogs für die nette Gastfreundlichkeit auf ihrem schönen Hundeplatz - das reichhaltige und leckere Essen wird uns in guter Erinnerung bleiben. Leider bin ich mit meinem Bericht so spät dran, dass ich kaum noch Einzelheiten von diesem Tag abgespeichert habe - deshalb nur so viel: Böse Zungen behaupten ja inzwischen, es wäre viel erfolgreicher im BayernXpress 2 zu starten. Auch bei diesem Turnier entsprach das genau der Wahrheit - wieder einmal sollte das Team des BX 2 um einiges erfolgreicher sein als die schnellere BayernXpress 1. Gleichzeitig war es das erste Turnier von Janyne und Lucy B im Team von BayernXpress 2. Das schmale Border-Aussie-Mädchen lief wie ein Uhrwerk und überraschte uns alle, sowohl mit ihren guten Laufzeiten, ihrer Kondition als auch mit ihrer Nervenstärke. Auch Janyne fügte sich schnell in das Turniergeschehen ein; wenn ihr auch die ein oder andere Regel noch nicht so vertraut war. Am Ende des Tages stand der BayernXpress 2 auf dem wohlverdienten 1. Platz in der 2. Division.

Unser Malinois Freya hatte in der letzten Läufigkeit kurz zuvor einige Zicken-Allüren entwickelt. Entsprechend angespannt stand Micha mit ihr im Start-Bereich. Und leider gab es aufgrund eines verpassten Spielis auch eine kurze und heftige Rangelei mit Pepper, der sein Spielzeug nicht mit ihr teilen wollte. Da die beiden Hunde kurz darauf nicht mehr aufeinander wechseln wollten, verlor der BayernXpress 1 die entscheidenden Rennen und musste sich mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben. Wir wären aber nicht so ein gutes Team, wenn wir nicht auch an diesem Problem arbeiten würden. Sowohl Micha wie auch Freya sind ein fester Bestandteil des BayernXpress und des Flyballs - und werden es auch noch lange bleiben.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Micha mit Freya, Dieter mit Polly, Martina mit Pepper,

                                  Claudia mit Filou

                                  Boxenlader Christine

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    18,54 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:         Heike mit Lady, Dieter mit Gino, Martina mit Kira, Cilla mit Peppi, Julia mit Sammy, Janyne mit Lucy B

                                  Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                     20,09 Sekunden

Turniere 2017

Turnier:                       3. Letz Fetz Turnier

Ort:                               Lenting

Datum:                         30.09.2017

 

 

Kaum waren die Mannschafts-Shirts frisch gewaschen, ging es schon wieder nach Lenting zum traditionellen Saison-Abschlussturnier des Bayern Cups.

 Das Wetter hat mit gespielt und lieferte perfektes Flyball-Wetter, bewölkt, aber trocken und kühl. Den Hunden gefiel es super und sie waren vielleicht auch noch von Starnberg her in "voller Fahrt" - anders kann ich mir ein nochmaliges Verbessern beider Team-Bestzeiten fast nicht erklären. Die Stimmung im BayernXpress ist spitzenklasse, alle sind echt toll aufeinander eingespielt. Schon der Aufbau der Zelte ging dermaßen schnell und reibungslos über die Bühne, dass wir gefühlt "massig" Zeit hatten. Die Kaffee-Versorgung klappte auch super - ok, der Kuchen fehlte dieses Mal - und unsere Youngsters sind nicht nur tolle Starter geworden, sondern auch die besten Hunde-Betreuer, die man sich wünschen kann. Scheinbar haben auch alle Hunde jetzt ihre Lieblings-Position gefunden, denn die gelaufenen Zeiten waren echt unglaublich. Der BayernXpress 2 lief eine gigantische 20,25 Sekunden und selbst da war noch Luft drin... Und BX1 bringt am Nachmittag noch eine neue Bestzeit von 18,05 Sekunden und katapultiert sich damit auf den Platz 14 der ewigen Flyball-Rangliste vor. Auch da gab es Wechselverluste, aber man braucht auch für die nächste Saison noch ein Ziel - im nächsten Jahr knacken wir die 17er Zeit bestimmt! Im Lauf des Nachmittags fehlte dem BX2 leider das letzte Quentchen Glück und sie mussten sich den Flying Stars in einem spannenden Rennen geschlagen geben. Am Ende landeten sie damit auf dem 5.Platz. Überhaupt lässt unser Wechsel-Training noch zu wünschen übrig, da dürfen wir im nächsten Jahr dringend weiter arbeiten. Der BX1 war in voller Besetzung einfach nur super, lief wirklich souverän und alle hatten sichtlich Spaß an den atemberaubenden Kämpfen mit den Avengers, die sich aber trotzdem fairerweise mit uns über den Einzug ins Finale freuen konnten. Erst im Finale gegen die Junkies musste sich der BX1 geschlagen geben. Hier auch mal ein ein herzliches Dankeschön an unsere Hundeführerin Sabine, die uns Rusty extra für Lenting zur Verfügung stellte - genau so wie in den vergangenen Rennen schon Micha und Cilla, die jeweils ihre Hunde dem Team anvertrauten: ich finde das unglaublich groß von Euch und bedanke mich ausdrücklich für Euer Vertrauen!

 Ich bin wirklich unglaublich stolz auf unsere Hunde, die Starter, die Boxenlader und alle Helfer, die zu dieser gigantischen Saison beigetragen haben. Beide Teams sind im Bayern-Cup unter den TOP FIVE gelandet, hatten sichtlich Spaß und sind unwahrscheinlich gut zusammen gewachsen. Ich bin froh und glücklich, ein Teil dieses tollen Teams zu sein und freue mich auf weitere spannende Turniere und lustige Trainings mit Euch!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:        Micha mit Freya, Dieter mit Rusty, Petra mit Kasi, Martina mit Pepper,

                                  Jonas mit Polly, Claudia mit Filou

                                  Boxenlader Christine

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                    18,05 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:         Heike mit Lady, Julia mit Gino, Martina mit Kira, Cilla mit Peppi, Lena mit Sam ,

                                  Jonas mit Lucy

                                   Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 2. Division

Bestzeit:                     20,25 Sekunden

Turnier:                       12. Oktoberfestturnier 

Ort:                               Starnberg

Datum:                         24.09.2017

 

Heute waren wir mal wieder in Sachen Flyball unterwegs. Diesmal gings nach Starnberg zum 12. Oktoberfest Turnier. Fuer Kasi und mich wars das dritte und Nicole konnte ihr 10. Jubiläum feiern. Aber der Reihe nach.
Es ging schon mal ganz entspannt los, denn dadurch, dass nur 5 Mannschaften gemeldet waren, ging das Turnier erst um 10 Uhr los. Also gemuetlich anreisen, aufbauen, melden usw.
Angetreten sind diesmal der BayernXpress I mit Freya, Rusty, Polly, Pepper, Filou und Kasi und der BayernXpress II mit Gino, Lucy, Peppi, Sammy, Lady und Kira. Also beide Mannschaften in Bestbesetzung. 
Der BX II durfte gleich im ersten Rennen an den Start. Und was machen die Jungs und Maedels? Sie laufen einen megagenialen ersten Lauf mit 3 OK Wechseln und stellen damit auch gleich eine neue Teambestzeit von 20,5 s auf. 
Im zweiten Rennen des Tages ging dann der BX I an den Start und die Gagas machen es aehnlich wie der BX II und laufen auch gleich im ersten Lauf eine neue Teambestzeit von 18,55 s um sie mit einer 18,61 s im letzten Lauf der Begegnung zu bestaetigen.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Obwohl immer reichlich Zeit zum Wechseln der Teams auf den Bahnen war, hatte man irgendwie das Gefuehl dauernd dran zu sein. Aber egal. Dadurch, dass wir beide Mannschaften komplett hatten, konnte immer mal ein Hund pausieren und Kraefte fuer den Nachmittag sparen. 
So liefen die Jungs und Maedels tolle Rennen. Das letzte Rennen am Vormittag war dann der BX I gegen BX II. Tja.... rein zeitlich eigentlich eine klare Sache fuer den BX I. Ein Lauf ging aber dank taktischem Pausieren von Filou an den BX II. Der war um dreiviertel 12 der Meinung, er mag nicht mehr, jetzt ist Mittagspause und legte sich beim ersten Sprung in die Wiese und verweigerte das Weiterlaufen. Dabei beobachtete er ganz genau was auf der Bahn vom BX II abging. Dieser Lauf ging dann wohlverdient an den BX II. Endstand 3 : 1 fuer den BX I.
Am Ende des Vormittags hatte der BX I 11 gewonnene Rennen und Platz 1 und der BX II 9 gewonnene Rennen und Platz 3 inne.
Der Nachmittag mit der Doubleelimination startete dann mit ein paar Minuten Verspaetung - dank einem Regenschauer, den eigentlich keiner brauchen konnte. Aber egal die Jungs und Maedels liefen wieder klasse - trotz des rutschigen Bodens. Beim BX II lief es leider nicht so gut, denn sie schafften es leider nicht auf der Looserschiene die Flying Stars zu besiegen. War aber verdammt knapp und hart umkaempft.

 

Der BX I rennt ungeschlagen durch bis ins Finale und holt sich einen verdienten Sieg.
Alle sind bombastisch gelaufen nur die Malinette toppt alles. Sie rennt unter 4 Sekunden - 3,98 s - um genau zu sein. Echt irre dieses Teilchen, das inzwischen auch mit Stefan gut harmoniert.
Fazit: - wie immer ein tolles feines Turnier - wir kommen wieder.

Danke an den HSV Starnberg und Ariane und an alle vom BX. Vor allem an Nicole, denn ohne unseren genialen Coach waeren wir nicht da wo wir jetzt sind.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Stefan mit Freya, Sabine mit Rusty, Petra mit Kasi, Martina mit Pepper,

                                      Dieter mit Polly, Claudia mit Filou

                                     Boxenlader Cilla

Platzierung:               1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                     18,55 Sekunden

 

Mannschaft:               BayernXpress 2

Teammitglieder:       Heike mit Lady, Julia mit Gino, Martina mit Kira, Cilla mit Peppi, Lena mit Sam,

                                      Jonas mit Lucy

                                     Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                     20,50 Sekunden

 

Turnier:                       11. Flyballturnier Durbach

Ort:                               Durbach

Datum:                         08./09.07.2017

 

Petras Bericht von Durbach ist so gut, da muss ich nichts extra schreiben... Dem ist auch nichts hinzuzufügen - außer einem riesigen Dankeschön an Cilla und Micha Attenberger für ihr Vertrauen und das Mitgeben ihrer zwei "Augäpfel" Peppi und Freya!

 

Was fuer ein Wochenende.... Aber von Anfang an:
Wir sind wieder mal mit unseren Flyballteams BX1 (Freya, Polly, Rusty, Pepper, Kasi) und BX2 (Lady, Peppi, Leni, Gino, Lucy, Kira) nach Durbach aufgebrochen. Diesmal sind wir Freitag morgens um viertel nach 9 schon losgefahren und waren nach 5 Stunden und relativ wenig Stau in Durbach.
Dort erwartete uns ein toller grosser Platz zum Campen aber auch eine gigantische Hitze von weit ueber 30 Grad. Man stieg aus dem Auto aus und war klatschnass. Wurscht, wir sind angekommen. Abends liessen wir uns wieder unser selbst mitgebrachtes Buffet schmecken. Dann wurde auch der Duschcontainer angetestet und fuer gut befunden - Lieber VDH Durbachtal, das war eine klasse Idee!
Irgendwann ging es dann mit Beschallung durch das Abendprogramm ins Bett.
Am naechsten Morgen wie immer erstmal ausgiebig das tolle Fruehstuecksbuffet geniessen. Danach gingen dann gegen 09:30 Uhr die Rennen los - bei bruetender Hitze.
Da ich diesmal in beiden Mannschaften einen Hund starten durfte, hab ich irgendwie die Uebersicht verloren, wer wann dran war. Ich weiss nur, dass der BX1 sein erstes Rennen erst gegen 14 Uhr hatte - nach der Gewitterpause. Die Bahnen wurden mit Sand praepariert, so dass es einigermassen laufbar war. Trotzdem war es fuer Mensch und Hund sehr rutschig. Unser erster Lauf war wie immer Chaos pur, aber was solls.
Die anderen Laeufe waren dann etwas besser aber auch nicht der Hit.
Beim BX2 lief es etwas besser - es war weniger chaotisch und die Wechsel mit meinem Leihhund Gino wurden auch immer besser. Am Ende des Tages hatten wir dann unsere Position gefunden.
Nach einem langen, heissen, dampfigen Tag ging es dann irgendwann gegen 19 Uhr wieder zu unserem Campingplatz. Dort gab es dann wieder lecker Buffet - es war noch so viel vom Vortag da. Dann wieder eine heisse Dusche und gemuetlich beisammen sitzen. Irgendwann fing es an zu regnen und ein Teil von uns verschwand im Bett und der andere Richtung Partyarea.
In der Nacht hat es auch noch einmal kraeftig geregnet, was fuer eine gute Abkuehlung sorgte.
Am Sonntag dann wieder lecker Fruehstueck und gegen 09:30 Uhr gingen dann die Rennen los - diesmal bei angenehmeren Temperaturen.
Der BX2 gewinnt sein erstes Rennen, verliert sein zweites und es sah garnicht gut aus, dass wir noch weiter kommen. Unser Coach Nicole meinte noch, dass das wohl seit 2 Jahren das erste Turnier wird, wo wir ohne Platzierung nach Hause fahren.... Tja da da hat sie sich getaeuscht. Der BX2 rennt noch bis auf einen megatollen 3. Platz! Also doch wieder ein Stockerlplatz.
Der BX1 war diesmal leider nicht so schnell unterwegs und so reichte es nur fuer einen undankbaren 4. Platz. Wobei man sagen muss, es hat trotzdem Spass gemacht und bei dem einen oder anderen Rennen fehlte einfach das Quaentchen Glueck. Freya lief am Sonntag Nachmittag mit Stefan so genial und das ohne Frauchen auf einem riesigen Turnier.
Fazit:
- Camping klasse
- Durschcontainer mega
- Fruehstueck wie immer mehr als genial
- die ganze Stimmung wie immer klasse
- Stimme total im A....
einfach ein megageniales Turnier. Wir kommen wieder.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Stefan mit Freya, Sabine mit Rusty, Petra mit Kasi, Daphne mit Pepper,

                                      Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      19,11 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Petra mit Gino, Martina mit Kira, Jonas mit Peppi, Gaby mit Leni,

                                      Nicole mit Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               3. Platz, 5. Division

Bestzeit:                      21,73 Sekunden

 

Turnier:                       2. Eisteichpfoten Race

Ort:                               Münchberg

Datum:                         17./18.06.2017

 

Was war das für eine Zitterpartie: jede Woche husteten zwei andere Hunde, der Termin für das Eisteichpfoten-Race rückte immer näher, wir waren schon bei Meldebeginn nur mit 5 Hunden pro Team bestückt, weil die anderen Urlaub und Hochzeits-Termine hatten... Ich habe 3 Mal die Bälle gewaschen, die Boxen und die Wasserschüsseln desinfiziert, in meiner Verzweiflung beim TA angerufen - und meine Hunde mit Argusaugen beobachtet und von allen anderen Hunden abgeschottet - schließlich hatten die immer mit trainiert! Kurz vor dem Wochenende war klar: wir haben in BayernXpress 1 vier starke Hunde und Polly als Reservehund und für BayernXpress 2 inklusive meiner "Rentnerin Lucy mit knapp 12 Jahren" noch 4 Hunde und das auch nur, weil Claudia mit Filou kurzerhand bei BX2 einsprang. Das zweite Team so kurz vorher zurückziehen wollte ich den Eisteichpfoten nicht antun. Mein Verzweiflungsanruf in Frankreich wurde prompt beantwortet - mit einer spektakulären 22stündigen "Rettungsfahrt" unserer Frankreich-Urlauber aus der Bretagne direkt nach Münchberg! Liebe Martina, lieber Thorsten: das werde ich Euch nie vergessen - vielen herzlichen Dank dafür - Ihr seid phänomenale Freunde mit echtem Teamgeist! 

Aber die Mühe war es wert für dieses gigantische Turnier mit genialer Stimmung, einem superschönen Gelände, sehr leckerem Essen, lustigen (ok - etwas feuchtfröhlichem Abendprogramm...) und vor allem - tollen Ergebnissen: BX 2 läuft, verstärkt mit Filou und Kira, eine neue Bestzeit von 21,41 Sekunden; alle 4 Hunde laufen verlässlich und absolut fehlerfrei und liegen am Samstag Abend auf einem gigantischen 1. Platz der 2. Division. Die Laufzeiten der anderen Teams waren einfach zu gut, um ohne Ersatzhunde am Sonntag viel zu reißen - aber wir haben es weder den "Just for fun" noch den "Speed Jumpers" wirklich leicht gemacht und am Ende hat es für einen tollen 3. Platz gereicht!

Und die jungen Wilden von BayernXpress 1 sind einfach nur genial: tolle Zeiten, keinerlei Fehler, beständig - und die Wechsel werden auch immer besser. Das ergibt mehr als eine Sekunde schneller als im letzten Turnier und - auf bayrischem Boden -  eine neue Bestzeit von 18,72 Sekunden. Und selbst da war noch Luft drin! Freya wird immer konzentrierter, Kasi gewöhnt sich an seinen neuen Mittelfeldplatz und Rusty und Pepper sind die verlässlichen Dampf-Maschinen im Team. Vielen Dank an Cilla, die auch ohne die erkrankte Peppi mit nach Münchberg gefahren ist und das Boxenladen der BX 1 fehlerfrei übernommen hat. Am Samstag Abend lagen wir damit auf dem 2. Platz - und wir machten am Sonntag genauso weiter!  Auf unserem Durchmarsch ins Finale haben wir sogar die Flyball Junkies besiegt und konnten uns somit eine etwas längere Pause gönnen. Aber vielleicht haben wir Polly mit ihren 11 Jahren doch zu viel geschont - im Finale musste sich der BX1 dann den Junkies geschlagen geben - man merkte den Hunden die Anstrengungen des fehlenden Ersatzhundes am Ende eben doch an. Damit landete BX1 auf dem verdienten 2. Platz - Ihr wart einfach toll!

Rundherum gab es noch so viel Tolles und Witziges: die entspannte Anfahrt am Samstag, das tolle Camping-Gelände mit super viel Platz, das Abendprogramm mit manch eigentümlichen Musikwünschen, den Besuch des Storchs, das super leckere Frühstücksbuffet, ein etwas chaotisches Terrier-Rennen - ja, Joachim: Terrier sind in homöopathischen Dosen aufgeteilt auf mehrere Teams vielleicht einfacher zu händeln, lustig war es trotzdem ;-) und der letzte Kaffee kurz vor der entspannten Abfahrt!  Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger der 3 Divisionen, ebenso ein herzliches Dankeschön an Joachim Müller für die Überwachung meiner 4. Anwartschaft als Flyball-Richter, vielen lieben Dank an die Eisteichpfoten für dieses legendäre, perfekt organisierte Turnier und ein dickes Bussi an meine Hunde und meine Team-Mitglieder - Ihr seid einfach die BESTEN!
Fazit: ein phänomenal tolles Flyball-Turnierwochenende in Münchberg bei den Eisteichpfoten, die Heiserkeit hat sich auch gelohnt - wir kommen definitiv wieder!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Micha mit Freya, Sabine mit Rusty, Petra mit Kasi, Daphne mit Pepper,

Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Cilla

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      18,72 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Dieter mit Gino, Martina mit Kira, Claudia mit Filou

Jonas mit Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,41 Sekunden

 

Turnier:                       11. Flyball Turnier

Ort:                               Weiden/Oberpfalz

Datum:                         20.05.2017

 

bin schon wieder sooo megamäßig stolz auf meine Flyball-Teams. In beiden Divisionen den 2. Platz geholt, bis zum Ende Vollgas gegeben, in beiden Refinalen dann knapp verloren trotz vieler toller OK-Wechsel und das, obwohl wir personell wirklich unterbesetzt waren. Gerade bei einem so kleinen Turnier ist man gefühlt "dauernd dran". Jeder fasst mit an, alle helfen einander - da kann man dann auch zusätzlich noch 3 Richterpositionen besetzen - ohne Jonas Popp hätte das aber nicht geklappt. Die Stimmung war super und der Tag einfach nur spitze - der BX2 hat sich zusätzlich eine neue Team-Bestzeit erlaufen. Wie gut, dass wir Micha und Cilla noch dazu überreden konnten, mit uns nach Weiden zu fahren. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der beiden Divisionen - hat wirklich Spaß gemacht mit Euch, gerne wieder! Besonders auf die nächste Begegnung mit den Eisteichpfoten freuen wir uns jetzt schon. Vielen lieben Dank an Dani Bauer für das Laden beider Mannschaften und an Stefan für´s kurzfristige Einspringen und Ablösen an der Box. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Zughundeverein Weiden für ein wie immer tolles Turnier in gemütlicher Stimmung, mit netten Menschen, leckerem Essen und einem wunderschönen Richter-Geschenk.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Micha mit Freya, Petra mit Kasi, Martina mit Kira und Pepper,

Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,78 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Ida und Leni, Dieter mit Gino,

Jonas mit Lucy,

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,82 Sekunden

 

Turnier:                       5. Flyball Turnier

Ort:                               Vaterstetten

Datum:                         13.05.2017

 

Der BX ist doch immer wieder für eine Überraschung gut 😁- eigentlich sah der heutige Plan nur vor, Freya einen guten ersten Turnierstart zu ermöglichen, Peppi wieder fehlerfrei zum Laufen zu bringen und Lady langsam an Jonas als Turnierstarter zu gewöhnen... Schließlich fehlten gleich 2 schnelle Hunde und ich wollte ja auch noch meine Anwartschaft pfeifen. Dass der BX1 dabei gleich noch den 2. Platz in der 1. Division holt und bis zum Schluß sagenhafte Rennen lief, die Malinette praktisch fehlerfrei durchhielt, Micha sich zu 0,0xer Starts vorkämpfte und Petra auf die Schnelle wechseln lernte, hat mich einfach nur geflasht! Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten Cool Racers für den verdienten Sieg - beim nächsten Mal machen wir es noch spanndender...

Auch BX2 mit unseren JuniorXpress-Startern, laut Meldezeit weit abgeschlagen in der 2. Division, hat sich noch einen souveränen 4. Platz erkämpft. Jonas Starts mit Lady klappen schon ganz gut - wenn auch die Drama Queen das ein oder andere Mal noch nach seinem Frauchen gesucht hat. Peppi hat wieder alle Bälle bis ins Ziel gebracht und ihre "Bullyzei"-Rolle vorübergehend vergessen; Gino und Sammy liefen mit den Mädels wie immer einfach nur genial und absolut souverän und selbst Prinzesschen Ida hat alles gegeben. Bin soooo stolz auf meine Teams, könnte fast platzen! Vielen herzlichen Dank an den HSV Vaterstetten für ein wie immer super schönes Turnier, das sich für uns mehr als gelohnt hat.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Micha mit Freya, Petra mit Kasi, Martina mit Kira und Pepper,

Dieter mit Polly und Gaby mit Leni

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,65 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Jonas mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Ida, Julia mit Gino, Jonas mit Lucy,

Lena mit Sammy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      22,28 Sekunden

 

Turnier:                       4. Absdorfer Oster Indoor Flyball Turnier

Ort:                               Absdorf

Datum:                         15.04.2017

 

was für ein schöner Saison-Auftakt in Absdorf! Bin schwer stolz auf meine Teams - trotz der langen Winterpause und den berufsbedingten Abwesenheiten einiger Mitglieder haben wir heute super schöne Läufe gezeigt! Die Hunde haben ihr Bestes gegeben und schöne Wenden gezeigt; auch wenn es am Ende für die BX1 mit der Bestzeit von 19,29 Sekunden nur zum undankbaren 4.Platz in der 1. Div. gereicht hat - die Wechsel haben super geklappt! Und die BX2 ist ihrem Ruf gerecht geworden und auch dieses Mal nicht ohne Pokal nach Hause gefahren - einen tollen verdienten 2. Platz in der 3. Div. haben sie sich erlaufen - Ihr seid einfach SPITZE! Und ein bisschen Luft nach oben ist bei den 22,02 Sekunden auch noch drin gewesen...

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Sabine mit Rusty, Petra mit Kasi, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,

Dieter mit Polly und Claudia mit Filou

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,29 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Gaby mit Ida und Leni, Julia mit Gino, Jonas mit Lucy,

Lena mit Sammy, Jonas mit Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 3. Division

Bestzeit:                      22,02 Sekunden

 

Turniere 2016

Turnier:                       2. Letz fetz Flyball Turnier

Ort:                               Lenting

Datum:                         01.10.2016

 

Manchmal klappt es nicht ganz so wie geplant - egal, lustig war es trotzdem in Lenting bei Steffi Landeck, ihrem Team und dem letzten Turnier der Bayern Cup Serie. Heute war trotz verbesserter Laufzeiten nur jeweils der 5. Platz in jeder Division drin - vielleicht haben wir zu viele ok-Wechsel gewollt?? Daran werden wir gemeinsam mit Tom Stroick nochmal arbeiten müssen bei unserem Seminar... Dafür hatten wir noch lustigen Besuch von 2 Bikern, die unseren extrem schnellen Abbau des Mannschafts-Zeltes bewundernd beobachtet haben, während Gino mal probegesessen ist ;-)

Am Ende stand in der Gesamt-Wertung der Bayern-Cup-Serie der BX 1 auf dem 7.Platz und der BX2 holt sich den unglaublichen 2. Platz!! Damit kann sich dieser bunt gemischte Haufen, der sich fast bei jedem Turnier eine neue Bestzeit gönnt, immerhin "bayrischer Vizemeister 2016" nennen - das ist doch wirklich eine tolle Leistung! Bin sehr stolz auf meine Teams und freue mich mit diesem verrückten Haufen auf noch viele gemeinsame Erlebnisse und Turniere...

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper, Claudia mit Filou,

Dieter mit Polly und Petra mit Lucy

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,07 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Leni und Ida, Jonas mit Paula,

Julia mit Gino, Lena mit Sammy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,40 Sekunden

 

Turnier:                       11. Oktoberfestturnier

Ort:                               Starnberg

Datum:                         25.09.2016

 

An Tagen wie diesen... manchmal läuft es einfach super! Ich bin ja wirklich erfolgsverwöhnt von meinen Flyballern, aber mit 2 Mannschaften 2 Pokale holen, klappt auch nicht immer. Aber Starnberg ist einfach immer wieder toll! Und schon wieder muss ich eine Bestzeit verbessern - der BX2 wird immer schneller... 1. Platz mit 21,97 Sekunden in der 2. Division für BX2 und 3. Platz mit 19,5 in der 1.Division für BX1 = ein wirklich erfolgreicher Tag! Herzlichen Dank an den HSV Starnberg für ein wie immer supertolles Turnier mit leckerem Essen, entspannter Stimmung, sehr lustigen Gesprächen und wirklich spannenden Rennen. Vor allem mit den Eisteichpfoten machen die Begegnungen grade einfach nur noch Spaß!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper, Claudia mit Filou,

                                      Dieter mit Polly und Petra mit Lucy

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               3. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,50 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Leni und Ida, Jonas mit Paula,

                                      Julia mit Gino, Lena mit Sammy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,97 Sekunden

 

Turnier:                       5. Deutsche Flyball-Meisterschaft

Ort:                               Obbornhofen/Hessen

Datum:                         13./14.08.2016

 

Zum zweiten Mal läuft der BayernXpress auf einer Deutschen Flyball Meisterschaft ein...Da geht es gar nicht wirklich um eine gute Platzierung, sondern um´s "Dabei sein" - ganz ohne Verbandsstruktur organisiert sich Flyball Deutschland ein riesiges Fest mit 55 Mannschaften aus fast allen Bundesländern! Es wurde für uns am Ende zwei Mal der 5.Platz, für BX2 in der 7.Division und für BX1 in der 2. Division - und es war trotzdem einfach nur oberaffengeil!! Wir hatten super liebe Nachbarn (dem Beauty Express sei Dank und die netten Flyball Piraten), einen ausreichend großen Campingplatz mit lustigem Apfelbeschuss, leckeres Essen, eine riesig gute Stimmung, coole Musik, extrem leckere Cocktails, neue Bestzeiten, viele interessante Gespräche und extrem viel Gelächter - achja, faire und extrem spannende Läufe waren auch noch dabei ;-)

Der große Team-Einzug hat uns dieses Mal schon gefehlt - wenn alle Mannschaften von Samstag bis Sonntag dran sind, gibt das ein größeres WIR-Gefühl.
Unser Terrier hat bewiesen, dass er auch ohne Zaun niemanden auffrisst und der neue Team-Rekord des BX1 von 18,68 Sekunden ist schon eine echt tolle Leistung, auf die wir wirklich sehr stolz sind. Laut Screenshot ist da noch Luft nach oben, aber wir müssen uns ja auch nächstes Jahr noch verbessern können...

Auch der BX2 hat eine tolle Leistung gebracht und einen neuen Rekord für die gemeldeten Hunde erlaufen. Die Divisionen waren insgesamt vielleicht einen Tick zu schnell für uns - das kommt davon, wenn man absolute Bestzeiten meldet... den Schuh muss ich mir als Coach jetzt einfach anziehen! Und zusätzlich hat uns an der ein oder anderen Stelle einfach unser Glück oder die Nerven verlassen und bei so starken Gegnern kann man auch nicht mehr auf Fehler der anderen hoffen. Aber wir haben auf jeden Fall gewonnen - an Erfahrung, an Wissen und an Freunden! Und dafür ein herzliches Dankeschön an HundesportLich für die tolle DFM 2016!  Der Toilettenwagen bleibt in guter Erinnerung... Der BayernXpress gratuliert allen Deutschen Meistern der vielen Divisionen und freut sich auf ein Wiedersehen an der ein oder anderen Lichtschranke!

Die Tomaten vom Apfel-Tomaten-Bäumchen haben wir großzügig Claudia überlassen, die hoffentlich den bayrischen Tomatensalat genossen hat ;-)

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Micha mit Kira, Martina mit Pepper,

                                     Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      18,68 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Leni und Ida, Jonas mit Lucy 1,

                                      Micha mit Gino

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 7. Division

Bestzeit:                      22,18 Sekunden

 

Turnier:                       10. Internationales Flyballturnier

Ort:                               Durbach/Baden-Württemberg

Datum:                         09./10.07.2016

 

Flyball in Durbach ist der pure Wahnsinn. Was fuer ein Wochenende.
Am Freitag 6,5 Stunden Anreise, Flammkuchen essen und selbst gemachten Hugo trinken, dann schlafen im Auto mit einem Kasi, der nicht weiss wo er sich hinlegen soll und unzaehligen Mueckenstichen.
Am Samstag dann ganz entspannt Fruehstuecken mit allem was das Herz begehrt. So gegen halb 10 ging dann das Turnier los. - alles easy und total relaxt, obwohl 33 Mannschaften am Start waren.
Im ersten Rennen haben wir gleich im ersten Lauf einen neuen Teamrekord aufgestellt - 18,91 Sekunden - um ihn im dritten Lauf dieses Rennens gleich nochmal einzustellen und eine 18,80 zu laufen. Unsere Gagas sind schon der Hammer.
Die restlichen Rennen des Tages verliefen dann wirklich super - alle gewonnen - und somit konnten wir als Tagessieger unserer Division in den Sonntag starten.
Davor gab es aber noch eine heisse Dusche und leckeren Gyros aus dem Verpflegungszelt des VDH Durbachtal. War richtig lecker. Im Anschluss noch gemuetliches Ratschen mit dem ein oder anderen Schnaps.

Am Sonntag dann wieder ganz entspannt fruehstuecken und auf das erste Rennen warten. Dadurch, dass wir am Tag zuvor Platz 1 erreicht haben, waren wir erst relativ spaet dran. Unser erstes Rennen haben wir auch wieder gewonnen. Im naechsten Rennen, was dann kurz vor der Mittagspause stattfand, ging es schon um den Einzug ins Finale. Und was machen die Gagas vom BX1? Laufen gleich nochmal nen neuen Mannschaftsrekord von 18,73 Sekunden. Und das bei ueber 30 Grad im Schatten. Dann hatten wir wieder eine lange Pause bis zum Finale. Da laeuft der BX1 wieder eine 18,84...... und holt sich den 1. Platz. Das war dann ein glatter Durchmarsch zum Sieg - alle Rennen gewonnen.
Keine Ahnung an was das liegt, aber Durbach scheint einfach etwas besonderes zu sein. Es ist total entspannt mit vielen Pausen fuer die Hunde.

Auch der BX2 war gut unterwegs und holt sich an diesem Wochenende einen tollen 3. Platz in seiner Division. Cilla ist mit unserem Maskottchen Michael angereist, der super brav dieses heiße Wochenende,  die Nacht im Bus und die Starts der Rennen (!) mit gemacht hat. Das Wasserplantschen mit Jonas hat ihm besonders gut gefallen. Pünktlich zum Finale der BX1 hat er dann sein Team-Shirt angezogen und das Team so nochmal kräftig unterstützt - ja, so funktioniert Jugend-Arbeit *grins*

Nach der Siegerehrung - besonders schön bei den Durbachern ist ja, dass wirklich jeder geehrt wird, auch die super wichtigen Boxenlader, die sonst meist leer ausgehen - ging es dann ganz gemütlich nach Hause und so waren wir nach 5 Stunden (inkl. Pausen) wieder zuhause.

Fazit: ein megageniales Wochenende, mit vielen tollen Rennnen, endlich mal Zeit zum Ratschen und einer super tollen Stimmung.
Danke an den VDH Durbachtal fuer das tolle Turnier. Wir kommen wieder.

Und wenn ich schon beim Danke sagen bin: Danke an alle vom BX. Denn wenn wir nicht so gut zusammenhelfen wuerden, dann waer alles nur halb so schoen. 

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,

                                      Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      18,73 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Leni und Ida, Jonas mit Lucy 1,

                                      Micha mit Gino

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               3. Platz, 5. Division

Bestzeit:                      22,62 Sekunden

 

Turnier:                       1. Eisteichpfoten-Race

Ort:                               Münchberg/Oberfranken

Datum:                         18.06.2016

 

Ganz schön weit weg, dieses Münchberg! Peppi hat vorsichtshalber schon mal bei uns übernachtet, weil wir ja mitten in der Nacht los müssen. Aber es hat sich mehr als gelohnt: der BayernXpress 1 ist endlich wieder vollständig angetreten, wenn auch Polly noch nicht wieder ihre volle Leistung bringen kann. Aber Kasi, Rusty, Pepper, Filou und Kira haben das mit ihrer guten Leistung mehr als wettgemacht. Vor allem die reine Jungs-Aufstellung hätte echt Potential für Ärger, aber sie laufen einfach spitze zusammen! Extrem spannend war unsere Begegnung mit den Eisteichpfoten, denen wir den Einzug ins Finale wahrlich nicht geschenkt haben. Mit 2:3 gewonnenen Rennen haben wir uns nur ganz knapp geschlagen gegeben - das schreit nach einer Revanche! Vielleicht bringe ich dann doch noch Bleibänder für den Herder mit???

Lena hat mittags gefragt, wie weit man auf der Looser-Schiene kommen kann?

Antwort: bis zum 1. Platz! Und genau das haben sie dann auch gemacht - der BX 2 hat sich - wieder einmal - bis zum Sieg der 2. Division vorgekämpft. Immer wieder begeistert mich die Konzentration und Ausdauer meiner Starter (jugendlich oder erwachsen) und die tolle Arbeitsbereitschaft und Begeisterung der Hunde. Unermüdlich sind Lady, Gino, Sammy und Leni nach jeweils 5 Minuten Pause erneut angetreten und haben ein gegnerisches Team nach dem anderen geschlagen.  Selbst das Pudelchen, das morgens noch vergessen hatte, das Hürden auch zum Flyball-Spiel dazu gehören, hielt bis zum Ende durch und machte nicht mehr einen einzigen Fehler! Cilla hat uns dankenswerterweise Peppi zur Verfügung gestellt, die absolut brav und fehlerfrei auch mit Patrick lief - vielleicht nicht so schnell wie sonst, aber genauso zuverlässig. Den kurzen Sturm hat das große Mannschaftszelt dank der vielen menschlichen Gewichte, die es am Boden hielten, gut überstanden - und einige von uns haben noch bei den Eisteichpfoten ausgeholfen. Es war ein tolles Turnier mit super guter Stimmung und beachtlichen Erfolgen - bin wie immer superstolz auf Euch!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,

                                      Claudia mit Filou und Patrick mit Polly

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               3. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,65 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Patrick mit Peppi, Julia mit Gino, Gaby mit Leni, Jonas mit Paula,

                                      Lena mit Sammy und Lucy1

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      22,61 Sekunden

 

Turnier:                       4. Vaterstettener Flyball-Turnier

Ort:                               Vaterstetten/Oberbayern

Datum:                         04.06.2016

 

Nachdem letzte Woche regenmäßig noch die Welt unter ging, hat das Wetter doch tatsächlich gehalten. Mit dem Ausfall von Polly in BX1, Lady in BX2, Thorsten als Mannschaftsführer und mir, weil ich meine erste Anwartschaft pfeifen wollte, kamen die Teams erstaunlich gut zurecht. Dieter hat dankenswerter Weise einen Teil meiner Coach-Aufgaben übernommen und jeder hat mit angefasst und sich gekümmert.

Kira und Pepper haben im Urlaub nichts verlernt und den Jungspund Filou problemlos akzeptiert, Kasi und Rusty waren wieder mal in echter Bestform und selbst Lucy hat mit unserer Neustarterin Caro (herzlich willkommen im Team!) gute Leistungen gezeigt. Und so konnte der BX1 in zwei Begegnungen die starken Flying Stars aus Starnberg besiegen und stand im Finale gegen die Cool Racers. Die für den Nachmittag guten Zeiten von 19,48 Sekunden reichten dann leider nicht mehr ganz aus - in einem wirklich spannenden Finallauf musste sich der BX1 dann mit dem 2.Platz begnügen.

Der BX2 ist aufgrund der neuen Bestzeit (mit Coda in Weiden gelaufen) und den Absagen einiger Teams ebenfalls in der 1.Division gelandet. Da mit Lady auch noch der schnellste Hund fehlte, war die Bestzeit von 22,91 Sekunden eine tolle Leistung, aber außer dem 4.Platz auch nicht viel drin. Egal, dafür konnten wir endlich mal den "JuniorXpress" auf den Platz stellen - wir haben etliche tolle jugendliche Starter, die teils mit "familienfremden" Hunden wirklich fleißig trainieren, immer und überall helfen und eine super Leistung bringen! An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Besitzer der Hunde, die ja auch selber zurück stecken, damit die "jungen Wilden" ihre Turniererfahrungen machen können. In den entscheidenden Läufen am Nachmittag starteten

Julia (11) mit Gino, Lena (14) mit Sammy (eigener Hund), Jonas (12) mit Paula bzw. Leni und Caro (13) mit Peppi, Boxenlader war Daniela (19) - alle Schüler und unter 21 Jahren. Ihr seid superklasse, mindestens so professionell wie die erwachsenen Teams und wir sind megastolz auf Euch!!! Nur Stefanie (16) und Daphne (18) fehlten noch - dann wäre die "erwachsenen-befreite Mannschaft" komplett...

Ein echter Höhepunkt war auch der Besuch von Christine - wir haben uns sehr gefreut, Dich wieder zu sehen und wünschen Dir weiter gute Besserung! Dein Platz im Team ist Dir sicher und wartet auf Dich.

Übrigens, ich habe meine erste Anwartschaft dank der super Betreuung von Ariane Volkmann gut überlebt - danke für Deine Geduld, Bereitschaft und Hilfestellung! Auch Josch Loos gab mir einige tolle Tipps, die ich hoffentlich  demnächst umsetzen kann.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,

                                      Claudia mit Filou und Caro mit Lucy

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,48 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Cilla mit Peppi, Julia mit Gino, Gaby mit Ida und Leni, Lena mit Sammy,

                                      Jonas mit Paula

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      22,91 Sekunden

 

Turnier:                       10. Weidener Flyballturnier

Ort:                               Weiden/Oberpfalz

Datum:                         14.05.2016

 

AN TAGEN WIE DIESEN...!!! Petrus ist doch ein "Flyballer" - deshalb hat er in Niederbayern unseren neu angesäten Hundeplatz beregnet und in Weiden die Sonne scheinen lassen... Es wurde fast zu warm und vor allem schwül, unterbrochen nur von einem einzigen kleinen Schauer.

BX1 war mit Minimal-Besetzung am Start, wollte hauptsächlich unsere Newcomerin Claudia mit Filou integrieren und hatte dabei tatkräftige Unterstützung von Susi (herzlichen Dank dafür!) mit Chilli, der sein Flyball-Comeback sichtlich genoß. Filou hat seinen ersten Start absolut grossartig gemeistert und Claudia legt jetzt schon OK-Wechsel vor - wir sind begeistert und freuen uns über die Verstärkung des Teams! Unsere Routiniers Kasi, Polly und Rusty hatten ein paar Probleme mit der plötzlichen Schwüle, aber Kasi hat auch in Weiden seine persönlichen Bestzeiten gehalten und will wohl unbedingt der schnellste "Terrorist" im Gaga-Team werden... Vielen Dank auch hier nochmal an Julia Exner, die kurzentschlossen als Boxenlader einsprang und die notwendigen Regeln im Schnelldurchlauf gelernt hat. Am Ende erreichte BX1  einen erstaunlich guten 3. Platz, auf den wir wirklich stolz sein können.

Der BX2 fehlte der Mannschaftsführer, der Vormittag verlief etwas chaotisch: Ida wollte weder auf Position 2 eingesetzt noch von Jonas eingefangen werden, Paula war partout nicht zum Bellen zu überreden, Coda musste noch integriert werden, aber Klein-Leni lief zum ersten Mal völlig korrekt - das hielt meine Stimmung aufrecht. Und natürlich unsere verlässlichen Profi-Hunde Lady, Peppi und Gino, der allerdings mit Dieter als neuem Starter klar kommen musste *grins*. Mittags haben wir lecker gegessen, uns dann sortiert und ab da lief die Mannschaft ungeschlagen bis zum absolut verdienten und phänomenalen Sieg!!! Den Lauf gegen die Ratz Fatz haben wir, wie gewohnt, ganz besonders spannend gestaltet: inklusive einem per Screenshot belegten Break-Out von 19,33 Sekunden, bei dem Gino eine 2,74 gelaufen ist. (Anmerkung: so teuer hätten wir das Sheltie wirklich noch nie verkaufen können...) Da der Lauf ganz eindeutig eine Fehlmessung der EJS war, wurde er wiederholt und diesen Lauf konnten Lady, Peppi, Gino und Coda dann gewinnen. Ganz herzlichen Dank an die Tiroler Teufel für die Leihgabe von Andi und Coda - und da wir ja nichts dafür bezahlen wollen, sagen wir einfach: der "teuflische BayernXpress" hat wieder zugeschlagen ;-)

Im Finale gegen die Ratz Fatz setzten wir dann nochmal unseren neuen Pudel-Express ein und trotz zwischenzeitlicher Aufregung des Frauchens hat Leni ihre Turnier-Premiere erfolgreich bewältigt.

Ich bin superstolz auf meine beiden Teams, die mit knappen Ressourcen und viel gegenseitiger Hilfestellung, toller Stimmung und gigantischen Leih-Hunden ZWEI wunderschöne Platzierungen erreicht haben - Ihr seid einfach SPITZE!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Dieter mit Polly, Sabine mit Rusty, Claudia mit Filou,

                                      Susi mit Chilli und Andi mit Lucy

                                      Boxenlader Julia

Platzierung:               3. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,62 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Dieter mit Gino, Gaby mit Ida und Leni,

                                      Jonas mit Paula, Andi mit Coda

                                      Boxenlader Nicole

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,64 Sekunden

 

Turnier:                       4. Junkie Race

Ort:                               Emtmannsberg

Datum:                         30.04.2016

 

Ein optimales Flyball-Wetter - die Hunde fanden es superklasse und das hat man einfach gemerkt.  Der BX1 hat nicht nur eine tolle neue Mannschafts-Bestzeit von 19,08 Sekunden (und da geht immer noch was...), sondern sich auch auf den 2. Platz vor gekämpft! Und das Ganze mit nur 5 schnellen Hunden und unserem Maskottchen Lucy - das geht ganz sicher in die Geschichte der Mannschaft ein! Beim BX2 fehlten Lena mit Sammy dem Team ganz eindeutig, Leni hatte immer noch keine Lust auf Turnier-Flyball, dafür war Ida nach dem Mutterschutz wieder hoch motiviert. Und Peppi fühlt sich mit ihrer alten Box wieder deutlich wohler und macht ihre gewohnt phänomenalen Schwimmerwenden. Leider hat es trotzdem nur zu einem 4.Platz gereicht - aber wir hatten jede Menge Spaß. Das letzte Rennen gegen die Tiroler Lieblings-Gegner haben diese um 6 Hundertstel für sich entscheiden können - genau dafür ist Flyball erfunden worden! Wie Patrick, den wir dankenswerter Weise von den Tirolern als Starter für Rusty ausleihen durften, so treffend sagte: das war mal wieder ein richtig schönes Turnier! Ein ganz dickes Dankeschön an Daniela, die beide Mannschaften geladen hat und jeweils den Boxenrichter gemacht hat.

Dass wir alle vom BayernXpress Christine und Lucy schmerzlich vermissen, wollte ich hier auch mal erwähnen - wir drücken Dir weiter alle Daumen und Pfoten!

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,
                                     Patrick und Sabine mit Rusty, und jeder mit Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,08 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Stefanie mit Gino, Gaby mit Ida und Leni,

                                     Jonas mit Paula

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,11 Sekunden

 

Turnier:                       3. Absdorfer Osterindoors

Ort:                               Absdorf

Datum:                         26.03.2016

 

Für das erste Turnier der Saison sind die Ergebnisse wirklich erstaunlich und sehr erfreulich... Der BX1 hatte mit 6 Gegnern in der 1.Division ein extrem starkes Gegnerfeld, Sabine und Rusty fehlten, hatten aber dafür Marina mit Alice als "Urlaubsvertretung" geschickt - vielen Dank für Euren tollen Einsatz! Der armen Peppi haben wir zur deutlich schnelleren Box leider auch noch neue und harte Bälle serviert - wie gut, dass unser "Kampfmops" nicht nachtragend ist - in Zukunft packen wir extra für Dich wieder ein paar weiche Bälle ein.
In der BX2 fehlten Gaby mit Ida (noch im Mutterschutz) und Leni (hab grad keine Lust auf Flyball...); auch hier sprang Marina dankenswerter Weise mit dem souveränen Jonah ein, der sich völlig problemlos in die Mannschaft integriert hat. Die vier (!) jugendlichen Starter aus diesem Team sind mindestens so leistungsbereit, nervenstark und souverän wie erwachsene Teammitglieder - ich bin echt stolz auf Euch! Thorsten als Teamkapitän hat die Mannschaft erfolgreich zum verdienten 2. Platz geführt.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper,
                                     Cilla mit Peppi und Marina mit Alice

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,38 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Julia mit Gino, Lena mit Sammy, Stefanie mit Lucy 1,
                                     Jonas mit Paula und Marina mit Jonah

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      22,04 Sekunden

 

Turniere 2015

Turnier:                       1. Letz fetz Oberbayern Flyball-Turnier

Ort:                               Lenting

Datum:                         10.10.2015

 

Und schon wieder landeten BX1 und BX2 in der gleichen Division; so viele kurzfristige Absagen sind ganz schön heftig für die Turnierveranstalter - dafür haben die Letz fetz das erste Turnier super hin bekommen. Besonders schön auch die Idee, wirklich jeder Mannschaft einen Pokal zu überreichen, danke dafür! Auch wir hatten mit Krankheiten v.a. der Hundeführer zu kämpfen; wie gut, dass Patrick von den FDT aus Tirol kurzfristig einspringen konnte und die Hunde auch mit anderen Startern zurecht kamen. Wir hatten ja den Flying Stars schon eine Revanche angekündigt - und das war auch mit Abstand die spannendste und schönste Begegnung an diesem Tag - der BX2 konnte das Rennen ganz knapp für sich entscheiden. Aber auch das verlorene Rennen des BX1 gegen die Ratz fatz aus Bayreuth war ein fairer Kampf und ich freue mich schon auf die Begegnungen im nächsten Jahr.

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Christine mit Lucy, Jonas mit Paula, Heike mit Lady, Cilla mit Peppi,
                                      Gaby mit Ida und Lena mit kleiner Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               7. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      23,49 Sekunden

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine bzw. Jonas mit Rusty, Patrick mit Kira, Daphne mit Pepper
                                     Dieter mit Polly und Stefanie mit Gino
                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,48 Sekunden

 

Turnier:                       10. Oktoberfest-Turnier

Ort:                               Starnberg

Datum:                         27.09.2015

 

Zum ersten Mal landeten BX1 und BX2 in der gleichen Division - trotzdem war es sehr harmonisch und nett in Starnberg. Mir gefällt besonders gut, wie sich alle gegenseitig helfen, egal ob es um Babysitten, Hund aufwärmen oder Höhe einstellen geht - über beide Teams und alle Altersgrenzen hinweg. Danke für Euren Einsatz.


Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Christine mit Lucy, Jonas mit Paula, Heike mit Lady, Cilla mit Peppi,

Lena mit Sammy und Julia mit kleiner Lucy

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      22,43 Sekunden


Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Petra mit Kasi, Sabine mit Rusty, Martina mit Kira, Daphne mit Pepper und

Stefanie mit Polly und Gino

                                      Boxenlader Christine

Platzierung:               3. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,16 Sekunden

 

Turnier:                       9. Flyballturnier

Ort:                               Durbach

Datum:                         12. / 13.09.2015

 

Bunt gemischt wagten wir uns zum ersten Mal zum Baden-Pfalz-Cup nach Durbach - dieses Turnier gilt zu Recht als legendär: die Stimmung ist genial, die Leute einfach super nett und der ganze Ablauf sehr entspannt! Wir wurden freundlich von unseren Freunden vom BeautyExpress aufgenommen und unterstützt - vielen Dank dafür! Für eine gute Platzierung habe ich zu ehrlich gemeldet und unsere Gegner waren einfach deutlich zu stark, deshalb buchen wir es einfach als "schöne" Abwechslung ab ;-)

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:      Christine mit Lucy, Dieter mit Polly, Gaby mit Paula und Ida, Stefanie mit Gino

und Leih-Starter Josch mit Shadow

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               5. Platz, 3. Division

Bestzeit:                      22,11 Sekunden

 

Turnier:                       9. Weidener Flyballturnier

Ort:                               Weiden

Datum:                         06.06.2015

 

Urlaubsbedingt mussten wir unsere BayernXpress 1 abmelden - die verbliebenen Hunde unterstützten unsere BX2; bei 34 Grad Außentemperatur ein willkommenes Angebot!

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:      Heike mit Lady, Micha mit Peppi, Stefanie mit Gino, Jonas mit Paula,

                                      Sabine mit Rusty, Petra mit Kasi, Dieter mit Polly

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:               1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,26 Sekunden

 

Turnier:                       3. Vaterstettener FlyballXpress-Turnier

Ort:                               Vaterstetten

Datum:                         16.05.2015

 Mannschaft:            BayernXpress 1

Teammitglieder:      Dieter mit Polly, Sabine mit Rusty, Lydia mit Sunny,

                                      Frank mit Shary, Ela mit Jody und Daphne mit Pepper

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:               2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,80 Sekunden

 

Mannschaft:             BayernXpress 2

Teammitglieder:       Micha mit Peppi, Julia mit Gino, Jonas mit Paula,

                                       Christine mit Lucy, Heike mit Lady und als Verstärkung Josch Loos mit

                                       Lennox und Danny mit Shadow - wir bedanken uns für Euren Einsatz!
                                       Boxenlader Daniela

Platzierung:                1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      24,02 Sekunden


Mannschaft:             BayernXpress 3

Teammitglieder:       Petra mit Kasi, Lena mit Sammy, Gaby mit Ida, Lissy mit Benny,

                                      Julian mit Lucy 1 und Thomas mit Anton
                                       Boxenlader Ela

Platzierung:                3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      27,17 Sekunden

 

Turnier:                       2. Absdorfer Osterindoors

Ort:                               Osterhofen

Datum:                         04.04.2015

 

Mannschaft:              BayernXpress 1

Teammitglieder:       Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Lydia mit Sunny,

                                      Manu mit Shary, Ela mit Jody und Daphne mit Pepper

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      20,51 Sekunden

 

 

Mannschaft:              BayernXpress 2

Teammitglieder:       Micha mit Peppi, Stefanie mit Gino, Jonas mit Paula,

                                      Lydia mit Coreen, Lissy mit Benny, Christine mit Lucy,
                                      Sabine mit Rusty, Heike mit Lady und unser "Youngster" Julian mit Lucy 1

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                1. Platz, 3. Division

Bestzeit:                      22,89 Sekunden

 

Turniere 2014

Turnier:                        9. Oktoberfestturnier

Ort:                               Starnberg

Datum:                         28.09.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Lydia mit Coreen,

                                      Frank mit Shary, Stefanie mit Gino und Ela mit Jody

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      20,65 Sekunden

 

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Cilla mit Peppi, Gaby mit Ida, Micha mit Mona,

                                      Daphne mit Lucy 1, Lissy mit Paula, Markus mit Lucy,
                                      Lissy mit Benny,

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                1. Platz, 3. Division

Bestzeit:                      24,85 Sekunden

 

Download
Urkunden
BX1-Starnberg2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 873.2 KB
Download
BX2-Starnberg2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Turnier:                        4. Deutsche Flyball-Meisterschaft

Ort:                               Haßloch

Datum:                         26. / 27.07.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Lydia mit Coreen,

                                      Frank mit Shary und Stefanie mit Gino

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                4. Platz, 3. Division

Bestzeit:                      20,91 Sekunden

 

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Gaby mit Ida,

                                      Daphne mit Lucy 1, Michaela mit Benny und
                                      Patrick von den Flying Devils Tirol mit Paula

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                5. Platz, 9. Division

Bestzeit:                      24,4 Sekunden

 

Turnier:                        8. Weidener Flyballturnier

Ort:                               Weiden

Datum:                         21.06.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Dieter mit Polly, Martina mit Kira, Lydia mit Coreen,

                                      Markus mit Sami, Frank mit Shary und von den RHS Flyers

                                      Marina mit Alice

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,95 Sekunden

 

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Stefanie mit Gino, Heike mit Lady, Gaby mit Paula,

                                      Daphne mit Lucy 1, Gaby mit Ida und von den

                                      "Just for fun" Christine mit Christine mit Lucy und

                                      Michaela mit Benny, Boxenlader Daniela

Platzierung:                3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,71 Sekunden

 

Turnier:                        2. Vaterstettener Flyball-Turnier

Ort:                               Vaterstetten

Datum:                         07.06.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Stefanie mit Gino, Heike mit Lady, Cilla mit Peppi,

                                      Gaby mit Paula, Dieter mit Polly und Martina mit Kira

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,87 Sekunden

 

Turnier:                        3. Junkie Race

Ort:                                Neudrossenfeld

Datum:                         17.05.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Dieter mit Polly, Martina mit Kira,

                                      Markus mit Sami, Frank mit Shary und Lydia mit Coreen

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                4. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      20,57 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Stefanie mit Gino, Heike mit Lady, Cilla mit Peppi,

                                      Micha mit Mona, Daphne mit Lucy 1,

                                      Nicole mit Paula und von den "Just for fun" Christine mit  

                                      Lucy und Michaela mit Benny, Boxenlader Daniela

Platzierung:                4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,62 Sekunden

 

Turnier:                        1. Oster-FlyballXpress Turnier

Ort:                               Absdorf

Datum:                         19.04.2014

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Dieter mit Polly, Martina mit Kira,

                                      Markus mit Sami, Frank mit Shary und von den RHS Flyers

                                      Marina mit Alice

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                3. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,04 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Stefanie mit Gino, Heike mit Lady, Cilla mit Peppi,

                                      Micha mit Mona, Daphne mit Lucy 1 und

                                      Christel mit Lucy 2, Boxenlader Daniela

Platzierung:                 2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                       25,72 Sekunden

 

Turniere 2013

Es war eine unglaubliche Saison! Der BayernXpress formierte sich neu aus den meisten der ehemaligen Veld´ner Rennsemmeln und einem Teil der Just for fun; startete Anfang 2013 ohne eigene Sprünge und ohne Trainingsplatz - und endete mit dem Sieg des erstmalig ausgetragenen Bayern-Cups.
21 Mannschaften kämpften in 4 Turnieren um den Pott und wir lagen am Ende mit beiden Mannschaften ganz an der Spitze der Tabelle. BayernXpress 1 gewann den 1.Platz und damit den Pokal und BayernXpress 2 schaffte es auf den unglaublichen 2.Platz! Bin wahnsinnig stolz auf meine Leute und meine Hunde.

                                     

Download
Vilsbiburger Zeitung vom 30.08.2013
große Flyball-Reportage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 700.8 KB

Turnier:                        1. Vaterstettener-Herbst-Turnier

Ort:                                Vaterstetten

Datum:                         19.10.2013

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Dieter mit Polly, Martina mit Kira,

                                      Basti mit Pearl  und Frank mit Shary,

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                2. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,72 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Markus mit Sami, Gaby mit Ida, Stefanie mit Paula,

                                      Lydia mit Coreen, Corinna mit Rafty und

                                     Christel mit Lucy 2, Boxenlader Daniela

Platzierung:                1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,49 Sekunden

 

Außerdem unterstützten unsere "Beginner" die Mannschaft "Just for fun" aus Vaterstetten mit folgenden Teams:    

                                     Heike mit Lady, Cilla mit Peppi, Wolfgang mit Mona

                                      und Sigi mit Lady

Platzierung:                5. Platz, 2. Division

 

Download
Bericht zum Nachlesen
Bericht-Vaterstetten-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.1 KB
Download
Vilsbiburger Zeitung vom 29.10.2013
Zeitung-Vaterstetten-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Turnier:                        8. Oktoberfestturnier

Ort:                                Starnberg

Datum:                         29.09.2013

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Gabi mit Gibson, Dieter mit Polly, Martina mit Kira,

                                      Basti mit Pearl  und Frank mit Shary,

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,73 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Markus mit Sami, Gaby mit Ida, Stefanie mit Paula,

                                      Lydia mit Coreen, Corinna mit Rafty und

                                     Anton mit Duffy, Boxenlader Daniela

Platzierung:                2. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,95 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 3

Teammitglieder:        Dieter mit Lucy 1, Christel mit Lucy 2 und unsere

                                     Gastläufer aus Vaterstetten: Marcus mit Jack, Tamara mit

                                      Ela und Christine mit Lucy 3; außerdem von Starnberg:

                                     Jane mit Raimond, Boxenlader Manu

Platzierung:                4. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      29,25 Sekunden

Download
Bericht zum Nachlesen
Bericht-Starnberg-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.7 KB
Download
Vilsbiburger Zeitung vom 9.10.2013
Zeitung-Starnberg-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Turnier:                        1. Dreiländereck-Flyball-Meisterschaft

Ort:                                Sauldorf / Bodensee

Datum:                         03./04.08.2013

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Gabi mit Gibson, Dieter mit Polly,

                                      Basti mit Pearl, Martina mit Kira und Frank mit Shary,

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                5. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,07 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Gaby mit Ida, Stefanie mit Paula, Corinna mit Rafty,

                                      Lydia mit Coreen, Dieter mit Lucy 1 und

                                     Christel mit Lucy 2, Boxenlader Daniela

Platzierung:                5. Platz, 4. Division

Bestzeit:                      24,18 Sekunden

Download
Kurzbericht Dreiländereck-Meisterschaft
Sauldorf-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.9 KB

Turnier:                        7. Weidener Flyballturnier

Ort:                                Weiden/Oberpfalz

Datum:                         25.05.2013

 

Mannschaft:               BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Gabi mit Gibson, Dieter mit Polly,

                                      Basti mit Pearl, Martina mit Kira und Frank mit Shary

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,20 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Markus mit Sami, Gaby mit Ida, Stefanie mit Paula,

                                      Lydia mit Coreen, Alex mit Bliss, Dieter mit Lucy 1,

                                      Christel mit Lucy 2, Corinna mit Rafty und

                                     Gastläuferin von den Devils Tirol: Gabi Krapf mit Coda,

                                     Boxenlader Daniela

Platzierung:                1. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      21,83 Sekunden

Download
Bericht zum Nachlesen
Bericht Weiden-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB
Download
Vilsbiburger Zeitung vom 18.06.2013
Zeitung-Weiden-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Turnier:                        2. Junkie Race

Ort:                                Neudrossenfeld

Datum:                         04.05.2013

 

Mannschaft:                BayernXpress 1

Teammitglieder:        Olaf mit Connor, Gabi mit Gibson, Dieter mit Polly,

                                      Basti mit Pearl, Martina mit Kira und Alex mit Bliss,

                                      Boxenlader Manu

Platzierung:                1. Platz, 1. Division

Bestzeit:                      19,10 Sekunden

 

Mannschaft:                BayernXpress 2

Teammitglieder:        Markus mit Sami, Lydia mit Coreen, Stefanie mit Paula,

                                      Dieter mit Lucy und unsere Gastläuferinnen

                                      Katrin Binta mit Julie von den Flyball Oberfranken und

                                      Corinna Bender mit Nelli von HundesportLich,

                                      Boxenlader Daniela

Platzierung:                3. Platz, 2. Division

Bestzeit:                      23,05 Sekunden

Download
Bericht zum Nachlesen
Junkie Race 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB
Download
Vilsbiburger Zeitung
Zeitung-Junkie Race-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB